Rolex Preise für Unter­nehmungs­geist 2021

Die Rolex Preise suchen und fördern weltweit außergewöhnliche Menschen, die mit bahnbrechenden Projekten einen Beitrag zum Wissen und zum Wohl der Menschheit leisten. Die Rolex Preisträger sind Personen jeder Staatsangehörigkeit und mit ganz unterschiedlichen Werdegängen. Was sie vereint, ist ihr Talent zum unabhängigen Denken und ihre Fähigkeit, sich Projekten zu widmen, die mit Ideenreichtum und Entschlossenheit angegangen werden müssen.

Die Projekte sind in den Bereichen angewandte Technik, Kulturerbe, Umwelt, Erforschung und Entdeckung sowie Wissenschaft und Medizin angesiedelt. Die fünf Gewinner erhalten einen Geldbetrag und ein Rolex Chronometer und erlangen internationale Bekanntheit. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2020.

ROLEX PREISE FÜR UNTERNEHMUNGSGEIST

Seit 1976 unterstützen wir durch die Rolex Preise für Unternehmungsgeist die Arbeit inspirierender Persönlichkeiten. Die 150 Preisträger haben durch Entdeckungen, kontinuierliches Engagement und Erneuerungen außergewöhnliche Leistungen auf dem Gebiet der Wissenschaft, der Forschung, der Gesundheit, der Umwelt und des Kulturerbes erzielt. Durch ihren Unternehmensgeist machen sie die Welt zu einem besseren Ort.

Die Rolex Preise für Unternehmungsgeist fördern und ehren Menschen, deren Leidenschaft, Weitblick und Engagement die Welt zu einem besseren Ort machen. Sie alle verkörpern die Überzeugung, dass jeder etwas verändern kann.

Förderung außergewöhnlicher Projekte

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Erfahren Sie mehr

Rolex Awards for Enterprise 2021

The Rolex Awards identify and invest in exceptional people around the world who are carrying out pioneering projects. Rolex Laureates are of all nationalities and backgrounds. They are united by a talent for independent thinking and the capacity to embrace projects that require creativity and determination.

Projects are grouped broadly in the areas of applied technology, cultural heritage, the environment, exploration, and science and health. The five Laureates selected will receive a cash grant, a Rolex chronometer and worldwide publicity. The deadline to apply is 31 May 2020.

ROLEX AWARDS FOR ENTERPRISE

Since 1976, we have encouraged the work of some of the world’s most inspiring individuals, through the Rolex Awards for Enterprise. The 150 Laureates have achieved outstanding feats of discovery, commitment and renewal in the fields of science, exploration, health, the environment and cultural heritage. Their spirit of enterprise makes our world a better place.

The Rolex Awards support and celebrate men and women who share the passion, vision and commitment to make the world a better place, and who embody the belief that anyone can change everything.

Supporting extraordinary projects

Frequently Asked Questions

Discover more